Liebe Weiße Taube,
aus deinem Posting schreit ja förmlich deine Verzweiflung heraus!
Ich kann dir nachfühlen! In deinem Alter haben mich Trennungen von Freunden auch so belastet, dass es kaum auszuhalten war.
Es ist zwar momentan schlimm für dich, aber glaube mir, es ist auch notwendig, damit du deinen Weg gehen kannst.
Du kannst nicht immer am selben Ort picken bleiben und dich immer mit denselben Leuten umgeben. Diejenigen, die dir besonders wichtig sind, die wird es auch weiterhin in deinem Leben geben. Mit denen wirst du weiter Kontakt haben und auch von den anderen vieles erfahren: wie es ihnen geht, was sie nun tun, ob sie schon Familie gegründet haben etc. etc.
Aber weißt du, auch wenn du selbst einmal ganz erwachsen bist und Familie hast, ist dein Umfeld ständiger Veränderung ausgesetzt. Freunde bleiben nicht immer hier, ziehen weg oder arbeiten in der Fremde oder ihr lebt euch auseinander, weil jeder seinen Weg geht.
Es wird auch die Situation geben, dass du manche in Liebe gehen lassen wirst können, weil du spürst, dass ihr Weg und der deine sich vollkommen voneinander entfernen.
Aber in deiner Situation (und auch allgemein) kann ich dir nur folgendes ans Herz legen (was auch meiner eigenen Erfahrung entspricht):
SEGNE JEDEN MENSCHEN UND JEDEN UMSTAND UND SEI DANKBAR DAFÜR!
Dieser Satz stammt von einer der Sai Baba-Karten und ich finde ihn so schön, dass ich mir schon überlegt habe, ihn als meine Signatur zu nehmen.
Für dich und in deiner derzeitigen Situation heißt das, dass du dankbar sein kannst, dass du alle diese Menschen, die du momentan so vermisst, in der Herz schließt und ihnen dankbar dafür bist, dass es sie gibt - ob der Kontakt nun noch weiter vorhanden ist oder nicht.
Dieses Gefühl der Dankbarkeit wird das Alleinsein-Gefühl voll und ganz überdecken, du wirst sehen.
Du kannst dir beim Einschlafen und vor dem Aufstehen immer wieder diesen Satz (auch für dich abgeändert) wiederholen und du wirst sehen, es wird leichter!
Ich wünsche dir noch wundervolle Ferien und einen wunderwundervollen Start in deiner neuen Schule!
Es warten bestimmt wunderwundervolle Menschen auf dich!!!
In Liebe und HERZlichst
Gabi
|