Lieber Matthias, liebe Sabine,
nachdem ihr mir ja das Prädikat "neugierig" gegeben habt (na wartet!

), muss ich diese Eigenschaft gleich einmal etwas festigen:
Hypnose ist so ein Thema......! Ich habe mich zwar schon früher sehr dafür interessiert, es aber immer ein bisschen beiseite geschoben, weil es mir zu "heiß" war.... oder besser gesagt, hätte ich niemanden gewusst, zu dem ich so großes Vertrauen hätte, mich von ihm in Hypnose versetzen zu lassen.....
Aber jetzt, wo
IHR das macht,
MUSS und KANN ich mich mit dem Thema auseinander setzen....
Ich habe einige Bücher von Sabrina Fox gelesen ("Wie Engel uns lieben", "Die Sehnsucht unserer Seele" und ihr letztes und amüsantestes Werk "Erleuchtung, Sex & Coca Cola"), die ja auch als Hypnosetherapeutin - allerdings in den USA - tätig ist. Und als junges Mädchen (so im pubertären Alter) habe ich einmal eine Hypnoseshow (mit der Betonung auf "show") live erlebt - war schon faszinierend! Ein Bekannter von uns hat mitgemacht, weil er das Rauchen aufgeben wollte - er qualmt heute noch....... aber lustig war's

(natürlich weiß ich, dass so etwas nichts mit
eurer Arbeit zu tun hat!!)
Deshalb auch (endlich!) zu meiner Frage:
Habt Ihr schon
längerfristige Erfahrungen mit eurer Hypnosearbeit gemacht? Hat jemand, der bei euch eine solche Therapie gemacht hat, schon aufgehört zu rauchen oder abgenommen oder etwa ... abgenommen oder vielleicht auch .... abgenommen .... ???

Ein paar "Kilochen" weniger würden mir echt gut tun .... vor allem sollte ein Umdenken passieren, sodass das Gewicht dann auch bleibt - und nicht "auf und nieder immer wieder"
HERZlichst
Gabi