Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 23.03.2008, 21:34
Benutzerbild von Lotus Heart
Lotus Heart Lotus Heart ist offline
Super-Moderator
Erfahren

Lotus Heart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Reden Auch ich bin mit von der Partie!

Liebe Freunde,
viele von euch, die bereits Beiträge in dieses Forum geschrieben haben, kenne ich durch Matthias und Sabine persönlich und freue mich riesig, auf diese Weise mit allen den Kontakt aufrecht zu erhalten!

Für alle, die mich noch nicht kennen:
Ich bin der neugierige und (fast) immer lustige Wuschelkopf, der Matthias und Sabine in den zahlreichen Reiki-Treffs und -Kursen mit seinen Fragen nervt und immer alles so GENAU wissen will .....

Diese Eigenschaft zeichnet mich genauso aus wie die Liebe zu meinen Kindern und zu Tieren (dazu zählen Katzen, Hunde, Hasen, mein lieber Ehemann..... ach so nein, der gehört außerhalb der Klammer ).... und zu nahezu allen Lebenwesen (gell Matthias - "...das gilt für alle, nur nicht für Spinnen, liebe Gabi...." ).

Ja, und lustig finden mich die meisten auch .... zumindest wenn sie mich nicht hungrig oder müde kennen lernen dann bin ich nämlich unausstehlich ... deshalb verzichte ich auch auf die gemeinsame Fastenwanderung .... nein, ist nur ein Scherz, natürlich nicht deshalb!

Mein spiritueller Weg hat begonnen, als mir 2004 mein damals knapp 3jähriger Sohn Timo erzählt hat, er würde meine Oma (seine Uroma) abends im Schlafzimmer stehen sehen: "Gromi ganz weiß, immer da....". Seine "Gromi" ist allerdings gestorben, als er 6 Wochen alt war......
So, das verdau einmal! Noch dazu ICH, der Oberrealist!! Danach kamen viele Stationen (bla, bla, bla) bis wir 2005 zu Matthias und Sabine fanden. Von da an hat mein/unser Leben einen anderen Weg eingeschlagen...

Ich habe gemeinsam mit meinem "liebsten aller Ehemänner" Günther 2006 den 1. und 2. Reiki-Grad gemacht und entwickle mich seit damals zum Gesundheitsapostel .... unter anderem esse ich seither (bzw. als Folge davon) kein Fleisch mehr - zum Leidwesen meiner Familie und zur Freude aller Tierschützer ! Reiki gehört nun zu unserem Leben und ist fixer und wichtiger Bestandteil darin! Unsere Kinder wachsen mit Reiki auf und für sie ist es ganz normal, dass Reiki heilt und auch trösten kann!

Außerdem habe ich noch eine ganz "seltsame" Eigenschaft: ich sehe nicht fern. Ja genau. Seltsam, nicht wahr? Ein Mensch, der nicht fern sieht..... Es gibt natürlich Ausnahmen, aber die beschränken sich auf 3 - 5 mal im Jahr. Dafür lese ich viel (vor allem "Gesundes"...) und versuche, mich stetig weiter zu entwickeln. Mein nächstes Ziel im Kalender (wohl gemerkt als "Versuch" gekennzeichnet) ist es, endlich diesen - ach so guten - Kaffee weg zu lassen! Nachdem ich die Waleczek im Radio sagen gehört habe, dass Kaffee dick macht, ist mir auch der vergangen....

Ja, und was hat es mit dem Symbol der Lotosblüte, das ich mir als Bild gewählt habe, auf sich?
Im Meditationskurs bei Sabine und Matthias wurde mir die Lotosblüte von der geistigen Welt als "Werkzeug" gegeben, mich von meinen "unliebsamen Eigenschaften" zu befreien. Das war ein wunderschönes Erlebnis für mich und die Lotos begleitet mich seither...

So, genug erzählt - jetzt kennt ihr mich ja eh schon alle inn- und auswendig.

Ich freue mich auf viele interessante Themen und Beiträge und wünsche euch allen beste Gesundheit!

HERZlichst
Gabi