Thema: Vegetarier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 23.03.2008, 22:04
Benutzerbild von Lotus Heart
Lotus Heart Lotus Heart ist offline
Super-Moderator
Enthusiastisch

Lotus Heart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Fleisch - nein danke!

Liebe Lissi,
ja, das Problem ist das Wegsehen. Da gebe ich dir vollkommen recht.
Aber manche Menschen können das nicht verkraften, sich solche Bilder anzusehen. Ich schaffe das auch nur schwer, und werde richtig unangenehm, wenn mir jemand solche grauslichen Szenen aufzwingen will. Deshalb bleibt der Fernseher bei mir auch ausgeschaltet - diese Horrorszenen erspare ich mir und meiner Gesundheit lieber......

Wie du ja weißt, esse ich auch schon lange keine Fleisch mehr.
Ich habe mich seinerzeit in der Schule (ist schon lange her ) auch sehr für den Tierschutz engagiert. Aber welche Themen unser "Tierschutzteam" auch immer für die Schülerzeitung geschrieben hat - gedruckt wurden sie nur selten - weil Mode, neue Inlokale, der aktuelle Kinofilm etc. viel wichtiger waren.....
Ich kann mich gut an eine Reportage erinnern, in der wir aufzeigen wollten, welche grausamen "Spiele" man in Korea mit Affen trieb, denen man bei lebendigem Leibe die Schädeldecke abgesägt hat und das Gehirn der armen Vieher als Delikatesse auslöffelte!!! So viel Grausamkeit kann man sich kaum vorstellen! Wir hatten sogar Bilder davon - aber natürlich wurde es von der Redaktion der Schülerzeitung abgelehnt .... na no na, wer will sowas schon lesen oder gar sehen!

Aber es ist vielleicht gar nicht so wichtig, sich diese Bilder reinzuziehen und dann nicht schlafen zu können - viel wichtiger ist, einen Schritt für sich persönlich zu machen. Es schläft sich weitaus besser, wenn man weiß, dass kein Tier für einen sterben muss (außer vielleicht ab und zu eine lästige Gelse :-))
Je mehr Leute so denken, desto mehr wird die Nachfrage nach Fleisch sinken und desto weniger Tiere müssen ihr Leben, das meist ohnehin nur im Gefängnis existiert, dafür lassen!

Ich kann nur alle zu diesem "fleischlosen" Schritt ermutigen. Eine Bekannte hat mir vor kurzem erzählt, sie habe in einem vegetarischen Restaurant/Hotel ein Schild gesehen, auf dem stand:

ISS NUR DAS, WAS DU AUCH TÖTEN KANNST!

Also ein Appell an alle, deren ausschließliche Nahrung damit aus Insekten und Ungeziefer bestehen würde: Lasst auch diese armen Vieher am Leben und nehmt als Eiweiß lieber Spirulina zu euch (siehe dazu meinen Eintrag in der Bücher-Rubrik).

Beste Gesundheit euch allen und danke, Lissi, für dieses Thema!
HERZlichst
Gabi