Thema: Vegetarier
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5 (permalink)  
Alt 24.03.2008, 10:46
Benutzerbild von fraggle
fraggle fraggle ist offline
Super-Moderator
Inspiriert

fraggle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln Fleisch oder nicht Fleisch, dass ist hier die Frage

Liebe Gabi!

Ja, du hast recht die Bilder sind echt grausig. Ich glaube, dass wir Menschen leider erst durch so grausige Bilder wachgerüttelt werden können. Dies ist auch auf die ständige Reizüberflutung zurückzuführen. Wir sind täglich mit sehr schlimmen Dingen in den Medien konfrontiert, so dass man abstumpfen muss um nicht wahnsinnig zu werden.

Ich schau mir diese Bilder auch nicht an, weil ich habe meine Entscheidung für mich schon getroffen. Nur möchte ich betonen, dass mir die Bilder geholfen haben eine Entscheidung zu treffen.

Ich verurteile niemand, der noch Fleisch isst. Von heute auf morgen geht es eh nicht mit dem Fleischessen aufzuhören (zumindest bei mir war es so). Zuerst wurde es Mengenmäßig immer weniger, dann immer seltener, dann nur noch Fisch. Jetzt ist auch der Fisch von meinem Speiseplan verschwunden.

...und es geht mir wunderbar. Meine Eltern meinten ich sei vollkommen übergeschnappt, doch es ist MEINE Entscheidung. Durch eine Untersuchung beim Hausarzt ließ ich feststellen ob ich irgendwelche Mängel habe. Es wurde festgestellt, dass sich meine Werte nicht verschlechtert haben. Im Gegenteil ich bin gesünder!

Alles Liebe
Elisabeth