Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 26.03.2008, 10:45
Benutzerbild von seelentau
seelentau seelentau ist offline
Suchend

seelentau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
seelentau eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von fraggle Beitrag anzeigen
...voll erwischt. "Liebe deinen nächsten, wie dich selbst". Ich schäme mich, weil ich heute so schlecht über andere gedacht hab. Sch..... , da kann ich mich voll über mich selber ärgern, obwohl ich mir selbst verzeihen sollte. Ich bin wütend auf mich selbst, weil ich müßte es normalerweise besser wissen. Kennt ihr das Gefühl?

Schon komisch, auf welche Art und Weise Gott einen manchmal "daklatscht"!!?

LG
Elisabeth

Liebe Elisabeth,

ich kenne das Gefühl von früher, da bin ich ständig mit schlechtem Gewissen herumgelaufen, wenn ich mal gewertet, mich geärgert oder schlechtes gedacht habe, weil ich doch "gut" und spirituell sein wollte, und da hat man solche Gedanken doch nicht......

Hmm, heute passiert es mir nur noch ganz selten, aber es passiert, denn ich bin doch hier um zu lernen und noch lange nicht erleuchtet.

Und ich fühle mich nicht mehr schuldig deshalb, es zeigt mir woran ich noch arbeiten darf, aber auch dass ich eben ein Mensch bin.
Ich habe gelernt mich so anzunehmen wie ich bin und auch meine noch vorhandenen Schwächen zu akzeptieren, statt abzulehnen oder gar zu verleugnen.

Ich versuche jeden Menschen mit Liebe und Achtung entgegen zu treten, aber ich bin nicht perfekt, und manchmal schaffe ich es (aus welchen Gründen auch immer) noch nicht. Okay, dann gelingt es mir das nächste Mal, und das übernächste Mal und immer öfter.....

alles liebe
Andrea