Liebe Pipi,
zuallererst freue ich mich, dass auch du HIER bist!
Ich kann deine Gefühle sehr gut nachvollziehen. Man weiß, es soll und muss sich was tun oder ändern, aber man hat absolut keine Ahnung, WAS, WIE, WANN, WO???? ..., stimmt's?
Mir ist es so ergangen, als ich "von oben" nahezu dazu "genötigt"

wurde, irgendwas zu machen, weil mein kleiner Sohn mich mit der Nase auf den Weg gestupst hat (Näheres dazu kannst du in meinem Beitrag in der Vorstellungsrunde lesen). Ich kannte absolut niemanden, der mir dabei helfen konnte. Ich wusste nicht, welche Bücher ich lesen sollte, um weiter zu kommen und manchmal war es mir auch total peinlich, mit jemandem darüber zu reden.
Heute weiß ich, warum mir das so peinlich war - ich selbst war nämlich davor diejenige, die sich über Menschen lustig machte, die "spirituell angehaucht" waren.... ha, ha, ha ... keine Angst - es kommt alles zurück

!!
Dann habe ich (so zufällig natürlich

) von einer Bioenergetikerin erfahren, die angeblich Auren lesen soll und das auch recht gut mache...
Das waren dann meine Anfänge, mich in die Thematik ein bisschen einzuleben und von Zeit zu Zeit fühlte ich mich immer wohler damit.
Jedoch fand die "Blitzzündung" erst statt, als ich Sabine und Matthias, meine Reiki-Lehrer und Freunde kennen lernte. Seit ich bei ihnen meine Reiki-Ausbildung gemacht habe, scheue ich mich auch nicht mehr davor, mich vor jemanden hinzustellen und zu sagen: "Ja, ich mache Reiki und ich lebe anders als viele meiner Mitmenschen. Und ich stehe dazu - mit all meiner Überzeugung und meinem Glauben." (Das heißt aber nicht, dass ich deshalb nicht "normal" bin - und ob ich das bin

).
Es ist aber egal, ob du dich nun für Reiki oder einen anderen Weg entscheidest - wie Matthias gesagt hat, du musst dich wohl dabei fühlen. Und wenn ich dir noch einen guten Rat geben darf (der meistens eh nicht gehört werden will

): Finde jemanden, dem DU (als Therapeuten oder Lehrer) vertrauen kannst - nicht jemandem, dem dein Nachbar, deine Freundin, deine Schwester (...) vertrauen, sondern DU. Und verlasse dich darauf, wenn du dies möchtest, dann findest du ihn/sie - dafür sorgen "die da oben"....
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für deinen Weg und dass er dir Glück (im Sinne von Glücklichsein) bringe!
HERZlichst
Gabi
p.s. Unter "Bücher, Bücher, Bücher ..." findest du sicherlich das passende "Einstiegswerk" für dich. Ich habe auch vor, meine persönlichen Buchempfehlungen demnächst hinein zu stellen.