Zitat:
Zitat von seelentau
Und ich fühle mich nicht mehr schuldig deshalb, es zeigt mir woran ich noch arbeiten darf, aber auch dass ich eben ein Mensch bin. Ich habe gelernt mich so anzunehmen wie ich bin und auch meine noch vorhandenen Schwächen zu akzeptieren, statt abzulehnen oder gar zu verleugnen.
alles liebe
Andrea
|
Liebe Andrea,
so schön gesagt. Ich kann dir nur zustimmen. Wenn ich mich selbst "verurteile" oder als "schlecht" tituliere ist dies nur eine Lieblosigkeit mir selbst gegenüber. Die tatsächlich zu bearbeitenden Themen werden dann zu Schattenthemen in das Unterbewusstsein verdrängt und wirken dann eben unbewusst.
Wir raten jedem, sich selbst hinterfragend und beobachtend aber niemals lieblos zu sein.
Wir alle machen Fehler, wenn jemand der Überheblichkeit anheim gefallen ist und schon perfekt zu sein glaubt ("Ich hab schon alles aufgearbeitet") ist diese Einstellung ja das Thema an sich

... Ich überprüfe dies selber jeden Sommer. Hinaus zum Teich: bisher bin ich noch nicht über das Wasser gegangen. Offensichtlich gibt es noch etwas zu tun... (Achtung Humor

)...
Zitat:
Zitat von seelentau
Ich versuche jeden Menschen mit Liebe und Achtung entgegen zu treten, aber ich bin nicht perfekt, und manchmal schaffe ich es (aus welchen Gründen auch immer) noch nicht. Okay, dann gelingt es mir das nächste Mal, und das übernächste Mal und immer öfter..... 
|
Jaaaaaaaa genau

- das tut doch der Seele gut.
vielen lieben Dank für die schönen Gedanken Andrea,
von Herzen alles Liebe,
Matthias