Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 31.03.2008, 11:13
Benutzerbild von Matthias A. Exl
Matthias A. Exl Matthias A. Exl ist offline
Administrator
Enthusiastisch

Matthias A. Exl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Matthias A. Exl eine Nachricht über MSN schicken Matthias A. Exl eine Nachricht über Skype™ schicken
Blinzeln Dienst am Nächsten - Gedanke zum Tag

"Selbstloser Dienst (Sevá) bringt alles Große im Menschen hervor. Er erweitert das Herz und vergrößert den eigenen Horizont. Er erfüllt einen mit Freude. Er fördert die Einheit (Einigkeit). Er bringt die Wahrheit der auf GOTT ausgerichteten Gesinnung zum Ausdruck. Er vertreibt alle schlechten Eigenschaften im Menschen. Er muß als eine große spirituelle Erziehung (Disziplin) betrachtet werden. Alle Beziehungen, von Mann und Frau, Mutter und Kind, Arbeitgeber und Arbeitnehmer, gründen auf gegenseitigem Dienst. Die Welt macht Fortschritte aufgrund solch gegenseitigen Dienstes. Wenn der Dienst als Grundlage nicht funktionierte, würde die Welt anhalten. Nur dann, wenn der Mensch mit der auf GOTT ausgerichteten Gesinnung des Dienstes erfüllt ist, wird seine GÖTTLICHE NATUR wieder wachgerufen. Dann erfährt er Frieden als den Passierschein zu aller Verständigung." - Baba

Für mich bedeutet diese Aussage in allem was ich tue einen "Gottes"dienst zu sehen. Alles mit Freude und Hingabe zu tun, egal in welchen Beruf an welchen Ort man ist. Wenn man diese Einstellung verinnerlicht, hält Frieden Einzug und man wird befreit.

Früher dachte ich immer, ich muss meinen (damals erdigen) Beruf "schnell" wechseln. Als ich die Aufgabe in diesem Beruf erkannte und in trotzdem mit Liebe machen konnte, wurde ich von diesem befreit und meine Herzensaufgabe wurde Wirklichkeit.

Versucht Freude in allem zu entwickeln,

von Herzen alles Liebe,

Matthias
http://www.befreiung.at Infos zum neuen Buch von Matthias A. Exl
"Befreie dich selbst! Über die Kunst wahrhaftig zu leben" signiert bestellen (bei Herzenssache).
"Befreie dich selbst!
Über die Kunst wahrhaftig zu leben" versandkostenfrei bestellen (bei Amazon)