Antworten...
Liebe ssp,
gerne beantworte ich dir die Fragen:
Was sind unliebsame Charaktereigenschaften?
Ich nenne nur ein paar:
„Verschweigen“ „Schwatzen“
„Beeinflussbarkeit“ „Starrsinn“
„Unterwürfigkeit“ „Tyrannei“
„Sich demütigen“ „Überheblichkeit“
„Trägheit“ „Übereifer“
„Teilnahmslosigkeit“ „Verurteilen“
„Sich nicht stellen wollen“ „Zanksucht“
„Feigheit“ „Waghalsigkeit“
„Verachtung der Materie“ „Besitzgier“
„Lieblosigkeit“ „Fanatismus“
„Selbstunterschätzung“ „Selbstgefälligkeit“
„Lebensverachtung“ „Maßlosigkeit“
Warum wir sie los werden wollen?
Weil diese Eigenschaften Leid erzeugen. Jede Eigenschaft auf seine Weise. Leid dient als Korrektiv, welches uns zum Umdenken bewegen soll. All die genannten Eigenschaften sind aus der Mitte geratene neutrale Eigenschaften. Ein Beispiel: Selbstvertrauen (neutral) wird zur Überheblichkeit (aus der Mitte geraten).
Nein, diese Eigenschaften sind nicht hilfreich.Hilfreich nur in diesem Sinn, dass Sie sich uns offenbaren und damit zum Lernen/Auflösen bewegen.
Zum Thema Abnehmen ein paar Worte: Viele Menschen WOLLEN abnehmen, weil sie gesundheitliche Probleme aus dem Übergewicht erdulden müssen. Viele davon haben sehr wohl weniger gegessen und auch die Kalorien zum Beispiel mit Sport verbrannt. Und trotzdem: sie nehmen nicht ab. Warum? Sehr oft steckt ein tiefes seelisches Thema dahinter, welches im Unbewussten sitzt. Unbewusst heißt NICHT bewusst, daher nicht klar ersichtlich. Hier hilft die Hypnose sehr gut, da man diese Informationen befreien kann und damit auf eine sehr empfindsame Weise dem Hilfesuchenden helfen kann.
Zu sagen, "Ihr macht es euch zu leicht" ist ein Hohn, all denen gegenüber die sehr lange unter Themen zu leiden gehabt haben und keine Besserung durch verschiedene Methoden erreicht haben. Leicht haben es sich diese Menschen nicht gemacht, im Gegenteil. Verantwortung haben Sie auch sehr oft schon lange übernommen. Doch Traumata, die im Unbewussten sitzen lösen sich eben "nicht einfach so". Hierzu gehört Arbeit und das richtige Mittel.
Dies ist auch der Grund, warum ich niemals sagen würde "ich habe kein Thema zu bearbeiten"... Warum? Unbewusst ist unbewusst. Eben nicht klar ersichtlich. Oft zeigt sich das unbewusste Thema als Spiegel im Außen, oft aber auch nicht. Der Tag, an dem ich sage "Ich habe nicht mehr an mir zu arbeiten" ist entweder der Tag, an dem ich über das Wasser gehe, oder eben der Überheblichkeit anheim gefallen bin.
Wenn die Themen nicht aufgearbeitet werden folgt Krankheit und Leid. Und meistens sehen wir Menschen erst dann, wenn das Leid als Korrektiv zu wirken begonnen hat (vgl. Dahlke).
Hier stehen wir dann und versuchen dem Menschen auf die bestmögliche Art zu helfen.
von Herzen alles Liebe,
Matthias
http://www.befreiung.at Infos zum neuen Buch von Matthias A. Exl
"Befreie dich selbst! Über die Kunst wahrhaftig zu leben" signiert bestellen (bei Herzenssache).
"Befreie dich selbst! Über die Kunst wahrhaftig zu leben" versandkostenfrei bestellen (bei Amazon)
|