Krücken und andere Hilfsmittel
Hallo!
Ich bin glücklich und froh darüber, dass man durch die Hypnose eine kleine Hilfestellung erhalten kann um die Egothemen (oder was auch immer) leichter aufzuarbeiten.
Stellt euch doch mal vor wie schlimm es wäre wenn kein Mensch auf dieser Welt versucht hätte Dinge zu vereinfachen/verbessern/erforschen, wenn keine/keiner versucht hätte aus einer Pferdekutsche ein Auto zu bauen?! Wir würden höchstwahrscheinlich noch immer irgendwo auf einem Baum leben und uns gegenseitig lausen. (Klingt ja romantisch, doch naja, ist auch nicht das Wahre).
Ich möchte mit dieser Metapher einfach sagen, dass es meiner Meinung nach für die spirituelle Entwicklung wichtig ist, sich auch mal Hilfe zu holen. Im Grunde ist es egal, auf was man so steht - die einen nehmen sich die Hypnose zu Hilfe, die Anderen glauben mit Ramtha die absolute Weisheit zu erhalten und wieder andere geben sich dem Schamanismus hin. Es ist also nicht die Frage "WAS" sondern "WARUM und WIE".
Hypnose ist für mich, wie eine Krücke um nach einiger Zeit selbst besser laufen zu können. Ich bin jetzt dankbar, dass es so was gibt. Es wäre reine Dummheit, die Krücken zu verteufeln und dort auf dem Stand hocken zu bleiben wo man sich befindet.
Alles Liebe
Elisabeth und Fraggle
|