Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 09.04.2008, 20:29
Benutzerbild von Indigo
Indigo Indigo ist offline
Super-Moderator
Inspiriert

Indigo wird schon bald berühmt werden
Standard Höheres Selbst

Die Seele und das höhere Selst sind Aspekte dessen, was wir wirklich sind und wozu wozu wir auf bewusster Ebene den Kontakt verloren haben. Wir sind nicht von ihnen getrennt, es sind Teile von uns, die viel scharfsinniger und stärker als unser bewusstes Selbst sind. Durch die Kraft der Seele und des höheren Selbst werden die Wünsche des bewussten Selbst als konkrete Erfahrungen verwirklicht.
Die Gefühle, die wir im Leben durchmachen, sind Ausdruck der Weisheit der Seele. Das ist einer der Gründe, warum es so wichtig ist, Gefühle und Emotionen nicht zu leugnen, sondern sie zuzulassen, zu respektieren und zu verstehen. Viele von uns haben schon viel zu lange verleugnet, was wir angesichts der Erfahrungen, die wir im Leben machen, wirklich empfinden. Sich ständig wiederholende Erfahrungen deuten darauf hin, dass eine bestimmte Lektion noch nicht gelernt oder eine Erkenntnis geleugnet wurde.
Die Seele und das höhere Selbst kommunizieren mit dem bewussten Selbst durch Wünsche und Gefühle. Die leise, kleine Stimme des höheren Selbst meldet sich als sanftes Drängen, einmal etwas einfach nur zum Spaß zu machen zu tun. Das bewusste Selbst urteilt aus der sehr begrenzten Perspektive, die ihm von den physischen Sinnen vermittelt wird. Sie informieren es jedoch nur über einen kleinen Bereich des Lebens. Die Seele und das höhere Selbst überblicken ein viel breiteres Spektrum von Möglichkeiten und daher basieren unsere Informationen für das bewusste Selbst auf einem viel größeren Wissen. Indem wir Verbindung mit unserem höheren Selbst aufnehmen und uns seiner Führung anvertrauen, wird unsere Weltsicht erweitert und unser Leben wird reich an Liebe, Freude, Glück und Wundern sein.

Dazu habe ich auch noch eine sehr schöne Affirmation:

Ich verbünde mich mit meinem höheren Selbst und Wunder geschehen in meinem Leben.

Alles Liebe und Gute
Ines