Ihr lieben, seit c.a. einem Jahr probiere ich mich in Meditation.
Am Anfang war es ziemlich schlimm für mich,da ich ja gar nicht wußte wie geht das überhaupt. Habe dann hier und da nach gelesen und auch Fragen dazu gestellt. Habe dann natürlich auch versucht all die lieb gemeinten Ratschläge gewissenhaft zu verfolgen.........es endete für mich in einer kleinen Katastrophe weil ich mich gar nicht mehr entspannen konnte, damit ich ja nichts von den Tipps falsch mache ect.
Irgendwann war ich es leid bis zur Oberlippe, habe es einfach so gemacht wie es für mich angenehm ist, ganz ohne Musi ganz ohne Gedanken, einfach hinlegen und "loslassen", und siehe da ich fühle mich gut

.
Seit längerem nun ist es so das wenn ich mich gemütlich hinlege und zur Ruhe komme das hinter meinen geschlossenen Augen ein helle Licht kommt. Am Anfang war ich s e h r erschrocken

und machte sofort die Augen auf um zu sehen wer mich da "anleuchtet"

. Es ging dann immer weiter und ich konnte und kann Stück für Stück mich da darauf einlassen, jetzt mittlerweile durchfluten mich dann sehr angenehme Schauer

und ich habe das Gefühl ein wenig wie auf einer Luftmatratze zu liegen

.
Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen machen dürfen??? Und gibt es eigentlich eine Erklärung dafür???
Ich freu mich auf Eure Antworten!!!