Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6 (permalink)  
Alt 13.04.2008, 20:02
Benutzerbild von Indigo
Indigo Indigo ist offline
Super-Moderator
Inspiriert

Indigo wird schon bald berühmt werden
Standard Kopflos

Das mit dem Kopf kapire ich zwar nicht ganz (Wie soll ich den ohne ihn denken ).

Kopflos bedeutet nicht mit dem Verstand zu denken sondern auf die ganz leise innere Stimme hören, denn genau die weiß alles. Der Verstand arbeitet dagegen. Der Verstand vertraut nicht. Der Verstand glaubt nur das was er gelernt hat bzw. was ihm einprogrammiert worden ist.

Ein Beispiel:

Du fährst irgendwo mit deinem Auto, auf einer Landstraße oder durch einen Wald und plötzlich schhießt dir ein Gedanke ein: "Jetzt soll ich anhalten und aussteigen". Was passiert nun? Dein Verstand sagt sofort, nein, nicht anhalten! Für was solltest du jetzt anhalten, fahr weiter. Was tust du nun? Hällst du an oder färst du weiter? Zu Hause wartet jemand auf dich oder du triffst dich noch mit jemanden..... Du färst natürlich weiter. Was wäre gewesen, wenn du auf deine innere Stimme gehört hättest und stehen geblieben wärest? Möglicherweise hättest du eine wichtige Erfahrung gelernt. Vielleicht hätte jemand deine Hilfe gebraucht. Vielleicht hättest du zu dir selbst gefunden......

Dein Verstand sagt dir das, was die Anderen von dir erwarten. Du sollst pünktlich sein!!! Wo warst du so lange??? Du fährst weiter weil es die Anderen so wollen, diejenigen die dich programmieren und du glaubst das. Ist das aber das Richtige, was die Anderen sagen? Oder weißt doch du besser was gut für dich ist? Schon als Kinder bekommen wir diese Programmierung. Alle Kinder müssen immer das tun was die Erwachsenen von ihnen verlangen. Keiner fragt das Kind ob auch es das möchte. Und so geht es weiter das ganze Leben. Die Anderen scheinen immer zu wissen was das Beste für uns ist. Verlasse dich auf dich. Du selbst weißt was das Beste für dich ist.

Liebe(r) Paletti ich hoffe, dass du meine Worte nun verstanden hast. Ich freue mich von dir wieder zu hören bzw. zu lesen.

Alles Liebe und Gute
Ines