Gedanken
Lieber Matthias!
Du hast recht! Worte sind schöpferisch. Aber natürlich auch die Gedanken. Schon mit den Gedanken wird der Grundstein für jede Schöpfung gelegt. Bevor man mit dem Mund spricht kreisen schon die Gedanken. Jeder erschafft sich mit seinen Gedanken und Worten seine eigene Realität. Am Machtvollsten, finde ich, sind die ICH BIN- Gedanken bzw. Sätze.
Es gibt einen Bibelvers, der lautet: "Entscheidet euch heute, wem sonst ihr dienen wollt." (Josua) Wir haben die Freiheit, das Glück zu wählen oder das Unglück. Ich kann morgen aufstehen und denken, welch ein fürchterlich Tag es doch wieder ist. Es Regnet und dann noch die dummen Autofahrer auf dem Weg zur Arbeit und dann erst meine Kollegen! Es sind sowieso alle gegen mich.....
Oder ich erwache, schaue aus dem Fenster und denke: Welch ein herrlicher Tag doch heute ist. Ich werde den ganzen Tag lang göttlich geführt. Alles fügt sich dem Wohle aller. Alles was ich tue wird gedeihen. Ich schicke schon mal die Boten des Friedens, der Liebe und des Wohlwollens... voraus auf meinen Weg in die Firma. Ich freue mich diesen wunderbaren Tag erleben zu dürfen usw.
Beginne ich den Tag auf diese Weise, dann wähle ich das Glück und werde eine strahlende, fröhliche Person sein. Spreche ich diese wundervollen Gedanken dann auch noch laut und spüre ich auch noch das Glück und den Frieden, ja wie machtvoll ist das dann?
Unsere vorherrschende Geisteshaltung beherrscht und regiert all unsere Erfahrungen. Das Königreich Gottes ist in uns, und das Königreich des Glücks ist in unserem Denken, Sprechen und Fühlen.
Alles Liebe und Gute
Ines
|