Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15 (permalink)  
Alt 18.04.2008, 22:57
Benutzerbild von Indigo
Indigo Indigo ist offline
Super-Moderator
Inspiriert

Indigo wird schon bald berühmt werden
Standard Ich freue mich für dich

Lieber Paletti!

Es tut gut zu hören, dass du dich für einen Weg entschieden hast und vorallem du selbst sein möchtest. Ich freue mich sehr für dich. Zu deiner Ehe kann ich nur sagen, ja, es ist auch möglich dass sich eure Wege trennen. Auch mein Weg ist in eine andere Richtung gegangen als die meines Mannes obwohl wir zusammen drei kleine Mädchen haben. Ich konnte einfach nicht mehr seinen Weg gehen ud habe mich für meinen Weg entschieden. Leider ging mein Exmann seinen alten Weg weiter. Aber es ist gut so. Ich bin jetzt fröhlich, glücklich und frei. Auch meinen drei Engelchen geht es wunderbar. Weisst du, manche Menschen brauchen eben länger um Erfahrungen zu sammeln. Sie haben einfach Angst vor Veränderungen. Hat man aber mal den ersten Schritt gewagt und erkannt wie gut es einem danach geht, fällt der zweite Schritt viel leichter. Und auf einmal geht alles ganz schnell und ganz von allein. Man lebt plötzlich in einer anderen Welt. Das ganz Umfeld ändert sich. Das schöne ist, es ändert sich positiv.

Nun zu den Affirmationen. Affirmationen sind positive Sätze. Wir alle wurden mal geprägt bzw. programmiert. Nun gilt es diese alten, negativen Programmierungen umzuwandeln in neue positive. Wie oft hörten wir: "Du bist nicht gut genug!" oder "Du bist faul" oder "Du bist blöd.. Du spinnst wohl... Wie du nur heute wieder aussiehst" usw. Es gibt jede Menge solcher Programmierungen welche wir sehr, sehr oft gesagt bekommen haben. Wir haben diese Dinge so oft gehört bis wir sie glaubten und schließlich auch lebten. Welchen Beruf haben wir heute? Den Beruf, den wir uns wünschten, oder einen der uns unglücklich macht? "Du musst alles lernen damit du später einen guten Beruf bekommst damit duGeld verdienen kannst, denn ohne Geld kann man nicht leben!" Das soviel wie, lerne was dir sagt und du bekommst einen Beruf um Geld zu verdienen. Was sollen wir lernen? Wir müssen natürlich das lernen was andere von uns wollen, denn die wissen immer alles besser. Mich hat nie jemand gefragt was ich lernen will. Den instinktiv lernen Kinder genau das was sie später wirklich brauchen für ihren Beruf bzw. für ihre Berufung. Ich wollte eigentlich immer in die HTL gehen durfte aber nicht. Ich wollte Ballettuntericht, durfte aber nicht, ich wollte Musikschule gehen, durfte aber nicht. Ich hörte nur "Du hast keine Ausdauer. Du fängst immer etwas, verlierst dann gleich die Lust dazu und beendest nichts1" Ja stimmte auch ganz genau, aber weil ich Dinge lernen musste die ich nicht wollte. Hätte ich lernen dürfen was ich wollte, hätte ich es zu Ende gebracht. Ich wurde dann schließlich Burokauffrau. Aber nachdem ich meine Ehe beendet hatte und ich meinen Weg gehen konnte bekam ich trotzdem noch meinen technischen Beruf. Ich bin jetzt Technikerin. Wie wundervoll. Habe alles noch erlernt ganz ohne Schule. Ich mache aber meinen Eltern keinen Vorwürfe, denn ihnen ging es genau so. Sie kannten es auch nicht anders. Sie haben von ihren Eltern gelernt und diese von den ihren usw.

Nun gilt es also diese negativen Muster umzuwandeln. Ich habe als erstes mit mir selbst angefangen. Ich habe gelernt mich selbst zu lieben und achten so wie ich bin.

Ich liebe und achte mich. Ich bin ein guter Mensch. Ich bin gut genug, genau so wie ich bin. Ich liebe meinen Körper so wie er ist. Ich bin schön und alle lieben mich. Ich bin fröhlich, glücklich und frei... Das war mein Anfang. Diese Affirmationen sagte ich mir selbst 300 mal am Tag. War ich nicht alleine, dachte ich sie mir. Abends schrieb ich diese dann noch 20 mal. Und siehe an, mein Leben veränderte sich plötzlich. Weiter ging es dann mit dem Vergeben mir selbst und anderen gegenüber. Jeden den ich begegne sende ich Liebe, Gesundheit, Glück... Dachte ich mal schlecht über jemanden, hielt ich sofort inne und sendete wieder ganz viel Liebe und Verständniss. Danch kam die Firma an die Reihe usw.

Ich hatte bzw. habe noch immer einige CD´s mit positiven Affirmationen. Sehr gut sind die von Louise L. Hay. Die hörte ich beim Autofahren, über MP3 während der Arbeit und in der Nacht zum Einschlafen. Ja eigentlich fast rund um die Uhr. Das war mein Anfang. Was wir sähen das ernten wir. Senden wir Liebe aus, bekommen wir Liebe zurück. Verstrahlen wir Gedanken des Hasses und der Wut, kommt natürlich dies zurück. Wir können niemanden lieben, wenn wir nicht mal uns selbst lieben. Ja, wir können keine Tomaten ernten wenn wir Karotten sähen.
Dann ging es Schlag auf Schlag. Ich nahm an tollen Seminaren teil, machte Reiki1 und Reiki2, mache jetzt im Mai den Reiki-Meister, werde demnächst noch spirituelle Hypnose erlernen und bald meine eigenen Workshops anbieten.

Noch was lieber Paletti! Ist es dir schon mal passiert, dass du mit deinem Auto unterwegs warst und als du am Ziel angelangt bist dich gefragt hast: "Wie bin ich eigentlich hier her gekommen. Ich weiss gar nicht mehr was unterwegs alles war. Ich bin jetzt da, weiss aber nicht wie ich hier her kam. Ich kann mich an nichts mehr erinnern!" Sicher ist dir das schön öfters passiert. Nun frage dich selbst: "Wer ist da gefahren?"

Ich umarme dich liebevoll und sende dir Kraft und Stärke
Ines