Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 21.04.2008, 12:50
Benutzerbild von ssp
ssp ssp ist offline
Suchend

ssp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Liebe Ines und Lieber Matthias,

mich schätzt keine so alt ein wie ich "biologisch" bin. Es hat ein tiefgehender Grund, ich ältere in mir innerlich nicht. Ich habe noch so viel vor. Irgendwie genieße ein Tag nach dem anderen, und beschäftige mich nicht mit dem Zeit, sondern nutze, genieße ich jeden Tag.

Ich lasse mich einfach Überraschen, was der Tag so bringt. Ärgere ich mich nicht mehr, wenn etwas anders kommt, als ich mir vorgenommen habe. Ich schicke ein Danke oder eine Fragezeichen zum Himmel und nehme es so an wie es eben ist.

Ich habe eine interressante Beobachtung bei meiner Mama gemacht. Sie war immer schwungvoll im Leben. Sie hat früher gesagt, sie ist Jung und mit voller Energie. Und es war wirklich so. Eines Tages, hat sie angefangen über die Rente zu sprechen, und das Sie jetzt bald 60 ist, und man wird doch älter etc. Und seitdem ist Ihre Energie weggeflogen, sie hat immer mehr Altersbeschwerden, und schaut immer älter aus.

Also für mich gilt, keine Alter zu zählen (es ist nur ein Illusion), nutze den Tag und bleib frisch und jung!

Alles (ist) Liebe

ssp