Vergebung
Liebe Morgaine!
Auch ich bin ohne Bekenntnis aufegwachsen und bin es heute noch. Aber wir hatten immer einen Glauben, jeder für sich. Unsere Eltern wollten für und immer nur das Beste. Aber was ist für uns das Beste? Können das unsere Eltern wissen? Jetzt sind wir so weit. Jetzt sind wir Eltern und wollen für unsere Kinder das Beste. Am besten ist es wahrscheinlich wenn wir unsere Kinder selbst entscheiden lassen, damit sie individuell ihren eigen Weg gehen können. Bei anderen Sachen wir z.B. Urlaub oder so, sollten sie auch mitentscheiden können, wir planen gemeinsam.
Ich und meine Kinder kommen eigentlich recht gut damit zurecht. Meine Eltern haben zwar kein Verständnis für meine Erziehung, aber was solls. Sie sind noch immer in den Glauben, was Erwachsene dürfen, dürfen Kinder noch lange nicht. Kinder haben das zu tun was die Eltern ihnen auftragen. Du musst, es ist das Beste für dich. Wir sind schon so lange auf der Welt und wissen Bescheid, du musst noch so viel lernen. Ich habe es selbst erlebt als ich selbst noch Kind war und jetzt ändere ich es bei meinen Kindern. Ich probiere etwas NEUES aus. Es funktioniert. Bei uns gibt es das "DU MUSST" nicht.
Alles Liebe und Gute
Ines
|