Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23 (permalink)  
Alt 24.04.2008, 07:30
Benutzerbild von Matthias A. Exl
Matthias A. Exl Matthias A. Exl ist offline
Administrator
Enthusiastisch

Matthias A. Exl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Matthias A. Exl eine Nachricht über MSN schicken Matthias A. Exl eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Damit wir wieder zurück zum Thema finden...

Ihr Lieben,

damit wir wieder dort anschliessen, wo wir begonnen haben:

Wichtig: es ging NICHT darum hoch geistig darüber zu philosophieren ob "Tage" zählen "gut" oder "schlecht" ist, denn beides ist es, ja kann es gar nicht sein. Es ist neutral. Es ist relativ. Ob jemand zählt oder nicht, die freie Entscheidung, weder falsch noch richtig. Es als das Wahre oder als das Falsche hinstellen zu wollen ist sinnlos. Natürlich existiert Zeit parallel, wie in einem anderen Thread hier diskutiert wird. Damit ist die Zeit nicht existent, was hier die meisten sowieso wissen. Die Frage war eine andere:

"Beim Schreiben dieser Zeilen bin ich:

12.970 Tage, 20 Stunden, 22 Minuten und 32 Sekunden

alt!

Ist doch ein Grund mehr, jeden Tag bewusst, frei und liebevoll zu leben... Und nicht immer alles zu verschieben und sich hinter "ich kann - noch - nicht", "irgendwann werde ich", "gerade jetzt darf ich nicht", "wie soll ich denn jetzt..." usw zu verstecken...."

Wie alt bist du?
Zeitrechner
Poste doch deine "Tage" und werde dir bewusst, wie jeder Tag einzigartig ist."

Es geht also um die Einzigartigkeit jedes Tages. Was macht jeden Tag so besonders und kostbar. Dies finde ich einen sehr schönen bereichernden Gedanken. Was mache ich mit dieser Perle, die ich gerade heute geschenkt bekommen habe.

Sehr deutlich wird dies, wenn Menschen erfahren, dass Sie zum Beispiel nur mehr sechs Monate zu leben haben. Auf einmal wird die Kostbarkeit des Moments bewusst.

In diesem Sinne und auch wissend das Tage zählen vollkommen neutral ist und auch einfach nur Spass machen darf:

Wie alt bist du?
Zeitrechner
Poste doch deine "Tage" und werde dir bewusst, wie jeder Tag einzigartig ist."

von Herzen alles Liebe,

Matthias

Ps. Heute bin ich: 1122712152 Sekunden alt, und es geht mir wunderbar
http://www.befreiung.at Infos zum neuen Buch von Matthias A. Exl
"Befreie dich selbst! Über die Kunst wahrhaftig zu leben" signiert bestellen (bei Herzenssache).
"Befreie dich selbst!
Über die Kunst wahrhaftig zu leben" versandkostenfrei bestellen (bei Amazon)