Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 24.04.2008, 14:21
Benutzerbild von Der Seelenfels
Der Seelenfels Der Seelenfels ist offline
Fragend

Der Seelenfels befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Dass Gott vor Lachen weint und sich die Engel auf die Schenkel klopfen

Liebe Sabine,

das Thema liebe ich. Erst im November 2007 war ich bei einem Vortrag von David Gilmore auf einem Kongress in Basel. Sein Thema ist der Clown in der Heilung. Er ist bekannt durch seine Clowntherapie an einer Psychiatrischen Kinderklinik in Freudenstadt.
Mein Leben erschien mir zu ernst, früher habe ich so viel gelacht und durch die Veränderungen hatte ich es verloren geglaubt. Bei einem kurzen Gespräch hat er mich eingeladen zu ihm zu kommen und wir trafen uns bei einem Mittagessen. Bei diesem Gespräch habe ich erkannt, dass ich meine Heiterkeit nicht verloren sondern nur vergessen hatte. Sie ist da so wie sie mir in die Wiege gelegt wurde. Nun lebe ich sie wieder.
Als ich nach einem Seelenbegegnungsabend die Rückmeldung bekam, dass der Abend trotz der schweren Themen sehr erheiternd war, durfte ich erkennen, dass Gott, Heilung, Schmerz und alles andere mit Humor und Leichitgkeit herrrlich zu vereinen sind.
Mein Wunsch ist dass alle aus tiefster Seele lachen, weinen und achtsam darauf bedacht sind seinem Gegenüber lächelnd und mitfühlend dort zu begegnen wo er sich gerade befindet um ihn ins Land des Lächelns zu begleiten. Dann gibts im Himmel ein Lachfest vom Feinsten.

Mit Spass am Begleiten und am Sein
Peter Josef

Noch eine kleine Geschichte:

Ein kleiner Engel wollte zu Gott um mit ihm zu sprechen. Der weise Petrus erfragte den Grund und der kleine Engel sagte, dass er mit Gott spielen wolle. Petrus runzelte die Stirn und erklärte, dass Gott nicht zum Spielen da ist und wollte den kleinen Engel wegschicken. Wehement blieb der kleine Engel und Gott hörte die Beiden streiten. Er lies Petrus und den kleinen Engel holen. Nun standen sie vor seinem Thron und Gott liess beide sprechen. Der kleine Engel wurde immer wütender ob der ernsten Argumente von Petrus und trat ihm so heftig gegen sein Schienbein, dass Petrus humpelnd herumhüpfte. Da musste Gott so sehr lachen dass er mitsamt seinem Thron umkippte und auf dem Boden lag. Da ging der kleine Engel hin und kitzelte Gott. Das konnte Petrus nich fassen und ging konsterniert weg. Der kleine Engel und Gott hatten noch viel zu lachen, schon wegen dem Gesichtsausdruck von Petrus.
"Wenn ihr nicht werdet wie die Kinder könnt ihr das Reich Gottes niemals erkennen".

In diesem Sinne, lach mal wieder herzhaft drauf los und kitzel Gott ein bisschen!