Halli hallo, ich bin auch wieder "do" !!!
Lieber Matthias!
Nachdem ich jetzt mindestens fünf mal versucht habe, auf Deinen letzten Beitrag zu antworten (Alter in Sec.) und es mir nicht gelungen ist,
versuche ich es hier.
Erst einmal möchte ich mich bei Dir für Deine lieben Zeilen bedanken mit der Du die Diskussion "faltig oder faltenfrei" beendet hast.
Ich habe diesen Beitrag als Witz verstanden, hätte dies aber besser unter "himmlischer Humor" verfassen sollen.
Was Agnes angeht, so kann ich mir nicht vorstellen, dass sie jemanden verletzen wollte. Ich glaube, sie hat es so wie ich, als Schmäh" verstanden.
Aber nun zu Deinem Beitrag:
Es ist sicherlich richtig, dass Tage zählen keinen Sinn macht.
Dass man mit 50 nicht mehr aussieht wie mit 20 ist ein natürlicher Alterungsprozess. Hätte der liebe Gott dies nicht gewollt, so würden wir alle aussehen wie Babys (schlecht für Dich, denn Sabine könnte dann keine Strings tragen). Aber was nützt die schönste Hülle, wenn der liebe Gott nicht darin wohnen darf.
Wenn ich so zurück denke, als ich noch weniger Jährchen am "Buckel" hatte, was war da anders ?????
Ich war 30 Jahre jung und fühlte mich meistens wie 80.
Ich war 40 Jahre und wollte nur eines: wenn meine Kinder erwachsen sind, so bald als möglich sterben.
Am 23.1.2004 durfte ich dann das erste Mal zu Euch (das Schöne dabei ist, dass mir mein ältester Sohn dazu geraten hat).
Von da an veränderte sich mein Leben. Es gab noch sehr viele "auf´s und ab´s", aber ich ging immer zwei Schritte voraus und nur mehr einen zurück.
Ich weiss auch, dass ich Euch sehr vieles zu verdanken habe (deshalb werdet Ihr mich auch nicht mehr los).
Ihr habt mich bei jedem Rückschritt aufgefangen und wieder nach vorne "geschubst",
Ich habe sogar manches Mal an Reiki gezweifelt

.
Warum denn schon wieder ich ?????? War meine Frage, wenn ich wieder eine neue Lernaufgabe bekommen hatte.
Heute weiss ich, dass ich da bin, um zu lernen.
Doch jetzt bin ich da angekommen, wo ich mich wohl fühle.
Ich bin eine zufriedene Frau mit knapp 53 Jahren, die den Rest des "jetzigen" Lebens glücklich verbringen wird.
Ich bin zwar nicht so naiv zu glauben, dass ich ab jetzt keine Probleme mehr haben werde, aber ich werde sie meistern und daraus lernen.
Auch bin ich unendlich dankbar dafür, dass ich den Weg gemeinsam mit meiner "Seelenschwester" genannt Zwilling gehen darf.
Wir "begleiten" uns, engen uns aber nicht ein. Wenn eine von uns nicht so handelt wie es die andere "für richtig" hält, dann wird nicht
geurteilt
wie weit sie auf ihrem Weg schon ist, sondern wir freuen uns über jeden noch so kleinen Entwicklungsschritt, den wir machen dürfen.
Viele Menschen sagen, dass sie mit ihren Freunden durch dick und dünn gehen,
ich sage immer, wir gehen ein Stück hinauf und dann (um zu lernen) wieder ein kleines Stück hinab.
Ich weiss auch, dass ich mich in der "Gesellschaft" nicht immer so benehme, wie es meinem "biologischen" Alter entspricht,
aber nur der liebe Gott und ich wissen, warum dies so ist und wie lange dies noch so sein wird.
Zum Schluss möchte ich Dir noch ein paar Zeilen schreiben, damit Du erkennst, wie es mir jetzt geht.
Und plötzlich weisst du:
Es ist Zeit etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.
Ich wünsche Euch eine gute Nacht einen ganz festen Drücker an Euch beide und ich hEgfl.