Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10 (permalink)  
Alt 24.04.2008, 22:01
Benutzerbild von Lotus Heart
Lotus Heart Lotus Heart ist offline
Super-Moderator
Enthusiastisch

Lotus Heart befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Einfach phantastisch!

Liebe Renate,
auch ich bin der Meinung, dass es super toll ist, dich hier im Forum zu haben. Wenn du über alle Pflanzen so viel weißt wie über die Engelswurz, dann musst du ja einen riesigen Kopf haben ...

Wendest du die Pflanzen sozusagen "frisch aus dem Garten" an oder verwendest du handelsübliche Produkte - oder braust du dir gar selbst ab und an ein Ölchen zusammen ? Aber ich denke, das wird eher zu aufwendig sein...?

Ich bin ja ein totaler Fan der Naturheilkunde. Wenn man sich auch nur EIN chemisches Medikament dadurch ersparen kann, ist es für die Gesundheit wertvoll - vorausgesetzt es ist einfach anzuwenden - weil es für mich immer zu "anstrengend" ist, nachzulesen und herum zu suchen, welche Pflanze jetzt in dieser Situation passen würde und vor allem, wie man sie anwendet (einnehmen, eincremen, auflegen, zerreiben und weiß der Kuckuck, was es da noch alles für Möglichkeiten gibt!). Deshalb lasse ich dann meistens die Finger davon und leide in aller Stille .... (selber schuld....)!
Aber manchmal wünsche ich mir schon, jemanden einfach fragen zu können!

Sollte mir also von deinen Beiträgen was hängen geblieben sein und ich weiß nicht mehr genau, wie, was, wann, wo und warum, dann darf ich mich hoffentlich an dich wenden???

Freue mich schon auf weitere Pflanzenbeschreibungen von dir!

HERZlichst
Gabi