24.04.2008, 22:01
|
 |
Moderator
Inspiriert
|
|
|
|
Mein Weg
Zitat:
|
Wie war das bei dir, nachdem du denn Weg eingeschlagen hast. Sind deine Interessen vor dem auf den Weg machen die gleichen, wie auf dem Weg!
|
Ja, die Interessen sind gleich geblieben. Der Unterschied ist, jetzt darf ich meine Interessen leben.
Ich habe diesen Weg nach einen traumatischen Erlebnis eingeschlagen. Ich lag Nachts weinend im Bett und wusste nicht mehr weiter. Ich sagte nur. "Oh Gott, was soll ich nur tun. So kann es nicht mehr weitergehen. Ich kann nicht mehr. Ich will nicht mehr." Und plötzlich sah ich mich selbst am Boden liegen. Ich weinte. (Sprichwort: völlig am Boden zerstört) Dann kam da auf einmal ein ganz helles Licht aus der Dunkelheit auf mich zu. Es wurde immer größer und heller. Kurz vor mir blieb es stehen und ich erkannte darin einen Mann. Er hielt mir beide Arme offen entgegen. Ich richtete mich langsam auf und versuchte seine rettenden Hände zu erreichen. Es gelang mir nicht. Meine Arme wurden länger und länger und doch konnte ich seine Arme nicht greifen. Das Licht zog sich wieder zurück aber die offenen Arme konnte ich lange noch sehen. Jetzt war das Licht weg und ich erschrak.
Während ich das alles sah, lag ich (mein Körper) mit offenen Augen, welche die Decke des Zimmers anstarrten, in meinem Bett. Mit OFFENEN Augen!!??!!
Plötzlich sprang ich hoch in meinem Bett, saß da kerzengerade, und fragte mich: "Was war denn das jetzt?" Und genau in diesem Moment wusste ich plötzlich: "Ich lasse mich scheiden!" Am nächsten Tag sagte ich zu meinem Mann: "Ich mache DEINE Drohungen jetzt wahr. Du wolltes dich immer scheiden lassen, hast es aber nie getan. Ich wartete darauf aber nichts geschah. Jetzt lasse ich mich von dir scheiden." Seine Existenzängste wehrten sich sehr, aber ich zog es durch. Er drohte mir sogar mit dem Umbringen (ich weiß zwar bis heute noch nicht ob er sich umbringen wollte oder mich). Aber auch diese Drohung hat mich nicht von meinem Schritt abgehalten. Vier Monate später war alles vorbei. Wir wurden einvernehmlich in Frieden geschieden. Nun konnte ich endlich in Ruhe und Frieden meinen Weg beschreiten. Seit damals veränder sich mein Leben stätig zum Positiven. Ich lebe in einer wunderbaren Welt umgeben von liebenden Menschen. Alles ist gut in meiner Welt.
Ich glaubte immer schon an Gott nur konnte ich ihn mir nicht vorstellen. Ich wusste nicht wo ich ihn suchen sollte. Wo ist er? Mein Exmann ist katholisch aber über Gott durfte ich mit ihm nicht reden. Ich sei verrückt meinte er. Die Kirche ist einfach nur eine Tradition und weil ALLE katholisch sind, deshalb ist er es auch. Das quälte mich. Wie kann man nur katholisch sein aber nie in Kirche gehen und schon gar nicht an Gott glauben? Für mich unverständlich. Nun aber konnte ich mich auf Gott konzentrieren und meinen eigen Weg gehen. Auf meinen Weg lernte ich dann viele, viele liebevolle Menschen kennen welche den gleichen Weg gehen.
Ja, lieber Paletti, so habe ich zu meinem Weg gefunden. Und jetzt weiß ich wo ich Gott suchen und finden kann. Ich weiß wer er ist. Jetzt kann ich mir Gott vorstellen. Ich kann ihn fühlen.
Alles Liebe und Gute
Ines
|