Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3 (permalink)  
Alt 28.02.2008, 09:28
Benutzerbild von La-Mia-Vita
La-Mia-Vita La-Mia-Vita ist offline
Moderator
Suchend

La-Mia-Vita befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Blinzeln Antworten zur Astrologie ...

Hallo liebe Elisabeth

Erstmal DANKE für Dein Interesse an der Astrologie. Super, echt !! Ich werde versuchen in kurzen und prägnanten Worten - ohne Fachchinesisch - die Antworten zu geben.

Wie funktioniert das? In wie weit stimmen Horoskope? Können sich die Sterne irren?

Durch Geburtstag, Geburtszeit und Geburtsort wird das sog. Radix berechnet ... das Geburtshoroskop. Dieses symbolisiert die Anlagen, die Du dieses Leben mitgebracht hast (oder besser : Dir ausgesucht hast ). Gerade Herausfordernde Punkte im Horoskop werden oftmals als hindernd erlebt. Doch jeder selbst hat die Entscheidung WIE genau damit umgegangen wird. Jeder hat die Wahl und so sind gerade die problematischen Anlagen, jene, die uns oft am weitesten bringen (ohne dies jetzt bewerten zu wollen). Daher: Die Sterne irren sich nie und Horoskope "stimmen" immer. Dennoch: WIE Du Dein Horoskop lebst, das heisst, wie sehr Du an Deinen Themen arbeitest bzw. Dir derer bewusst bist und dadurch anders damit umgehst, ist Deine Wahl.

Das macht die astrologische Beratung ja so interessant für mich ... denn alleine mit dem Abbild Deiner Geburt, also Deinem Radix, ist es nicht getan. Eine wundervolle Beratungstätigkeit

Welche Gesichtspunkte werden bei der Astrologie noch berücksichtigt (Höheres Selbst = das was Freud als das "Über Ich" bezeichnet = auch der Funke Göttlichkeit in uns).

Die Planeten im Horoskop symbolisieren die "Anteile" in uns. Hier kann gesehen werden WIE z.B. Spiritualität gelebt wird, etc. Jedoch wie oben schon angemerkt: WIE weit Du bei Deiner Ent-wicklung bist, wie bewusst Du mit Deinen Themen umgehst, ersieht man alleine durch das Horoskop nicht. Dies ergibt sich aus dem Gespräch ... oder mit anderen Techniken. (P.S. Ich channele ja auch ...)

Stimmt es, dass den Sternzeichen unterschiedliche Charaktereigenschaften nachgesagt werden (z.B. der sture Steinbock)?

Ja. Jedes Tierkreiszeichen hat 2 Seiten und es liegt in jedem selbst welche Seite wir leben. Die Entscheidung bleibt bei uns. Ob es uns leichter Fällt die die Qualität des jeweiligen Tierkreiszeichens konstruktiv oder destruktiv zu leben kann im Horoskop gesehen werden. Aber auch hier gilt: Das Geburtshoroskop ist eine sehr umfangreiche, komplexe Angelegenheit, die in der Gesamtheit zu deuten und zu erfassen ist. Manche Menschen leben die Steinbock-Qualität ja auch konstruktiv. Das wäre z.B.: man hat die innere Sicherheit gefunden, man lebt nach den kosmischen Gesetzen, man ruht in sich und ist dadurch die "graue Eminenz" bei der viele Rat suchen, man kann sich abgrenzen, etc.

Ich hab mal über das chinesische Horoskop und das keltische Baumhoroskop gelesen. Welche Unterschiede gibts da?

Nun, hier muss ich passen, denn ich habe keinerlei Erfahrung bei diesen beiden Arten.

Liebe Elisabeth ... ich hoffe sehr, dass ich Deine Fragen beantworten konnte. Du weisst ... ich gebe auch Einsteigerkurse in Astrologie ... vielleicht hast Du ja mal Lust Würde mich freuen!

Herzlichst
Karin

La-Mia-Vita: Karin Pieber

Beratungen und Seminare für das Leben:
http://www.La-Mia-Vita.at

Wellness täglich (er) leben...:
http://wellness.La-Mia-Vita.at