Du bist am Montag, den 09.02.1959 um 02:58 Uhr geboren.
Du bist 49 Jahre, 76 Tage, 2 Stunden, 6 Minuten und 8 Sekunden alt.
Das sind 17.973 Tage, 2 Stunden, 6 Minuten und 8 Sekunden.
Das sind 431.354 Stunden, 6 Minuten und 8 Sekunden.
Das sind 25.881.246 Minuten und 8 Sekunden.
Das sind 1.552.874.768 Sekunden.
In 290 Tagen wirst du 50 Jahre alt.
Das sind also die Angaben, die mir der Zeitrechner gegeben hat. Alles was in der oben genannten Statistik aufgeführt ist zeigt, in welchem irdisch relevanten Zeitraum ich zu dem geworden bin was ich bin. Andererseits zeigt es mir auf, welche irdische Zeitspanne ich noch leben könnte um mit all Diesem weiter in meinem Leben zu gehen. Rein Biologisch kann ein menschlicher Körper bei achtsamer Lebensweise rund 120 Jahre alt werden. Siehe auch das Buch von Bruce A. Lipton: "Intelligente Zellen" und andere Bücher auf meiner Empfehlungsliste: derseelenfels
Unsere Körper altern das ist Fakt. Unsere Seelen niemals, das ist niemals beweisbar nur fühlbar. Wir bewegen uns in spirituellen Höhen. Dort ist Zeit kein Begriff. Deshalb sollten wir jeden Moment unseres bisherigen und zukünftigen Lebens einfach leben. Jede Sekunde sollte gelebt sein wie eine Stunde, ein Tag oder gar ein Jahr. Wer auf Tage achtet verliert den uneingeschränkten Zugang zum Ganzen und hält sich mit Lebensdetails auf anstatt einfach das Leben zu lieben wie es ist und wie es wird. In dieser Liebe zum Sein steckt das bedingungslose ja zum Göttlichen. Gott ist unlogisch, unbegreifbar, unnachahnmbar, unvorstellbar für uns irdischen Menschen. Nur unsere Seele ist in der Lage uns das vom Gefühl her erahnen zu lassen. Es ist Zeitvergeudung sich mit Zeit zu beschäftigen, das Erlebte in begrenzte Abschnitte fassen zu wollen.
Wenn wir einschlafen geht das Leben weiter es ist ein ständiger Wechsel von Arbeit und Ruhe. Jedesmal wenn wir einschlafen übergeben wir unseren Willen an das Unbegreifliche und vertrauen darauf am nächsten Morgen wieder zu erwachen. Es ist jedesmal eine kleine Vorbereitung und Übung auf das Sterben wenn wir dereinst das in diesem Leben abschliessende mal unseren Körper loslassen um weiter zu gehen.
Also nochmal lebe einfach einfach!
Ein Satz aus der Astrologie. In der Berechnung der Gestirne zählt der Grundsatz:
"Ich habe euch einen Tag für ein Jahr gegeben"!
Das genau zu erläutern ist hier jedoch etwas aufwändig. In der Antike war die Esoterik die Grundlage für die Symbolik der Astrologie. Wenn wir uns mit der Spiritualität befassen sollten wir über den Tellerrand der Esoterik hinausschauen um die größeren Zusammenhänge in uns erfassen lassen.
Bitte lebe jeden Moment ohne zeitliche Begrenzung solange er sich für Dich anfühlt gelebt zu werden und dann lebe Dich nahtlos in den Nächsten und wieder Nächsten hinein.
Irdisch gesehen habe ich mich deutlich der möglichen Mitte meines Körperlebens genähert und wenn das was noch kommt auch nur teilweise so wird wie das bisherige war, so freue ich mich hingebungsvoll auf das was da noch alles kommen mag.
In diesem Sinne lebe ich ständig im Bewusstsein: "Ich habe nichts zu verlieren, nur noch mehr zu erkennen". Das Leben meines heutigen Körpers endet einmal unwiederruflich, doch ist dieser Vorgang einmalig und dann gehts hurtig weiter mit dem Nächsten.
Geniessen mit Hingebung und grenzenlosem Gottvertrauen. Sich sein lassen, grenzenlos im Vertrauen auf das Ausgleichende!
Thema verfehlt? Möglich, doch das wollte raus! Danke fürs lesen.
Ich wünsche euch allen eine grenzelose und zeitlose Liebe!
Peter Josef