26.04.2008, 21:16
|
 |
Super-Moderator
Inspiriert
|
|
|
|
Sprache - Worte
Liebe Sabine,
du hast vollkommen recht.
Zitat:
Ja, jedes Wort kann eine Waffe sein, die zusticht.
Machen wir es uns zur Aufgabe, nur Worte hinauszuschicken, die Wort für Wort Heilung bringen, weil sie getragen sind von Liebe.
Und eine Bitte hab ich noch: bitte lebt auch diese Worte!
|
Unsere Worte verbergen oft unsere Gedanken, denn nur selten sagen manche, was sie wirklich denken, und meinen, was sie sagen. Mit der Scheinheiligkeit von Diplomatie und Takt wird weitaus mehr Schaden angerichtet als durch eine offen ausgesprochene Wahrheit. Doch viele fürchten die Wahrheit, weil sie Unangenehmes ans Licht bringen könnte. Sie erkennen nicht die göttliche Natur allen Lebens, sondern sehen nur die durch Angst erzeugten Begrenzungen. Ihre Wahrnehmung ist durch Dogmen und starre Überzeugungen getrübt, und ihre Worte zeugen von mangelnder Einsicht.
In stiller Einfachheit gelange ich zu Weisheit. Demütige Dankbarkeit ist die Quelle für die Freuden des Lebens. Durch liebendes Mitgefühl lerne ich, das Leben zu verstehen. Denn Sprache besteht nicht nur aus den gesprochenen Worten. Niemand kann seine Gedanken verbergen! Was sich in meinem Leben manifestiert, ist ein Produkt meines Denkens. Mein äußeres Leben spiegelt (verrät) meine Gedanken.
Ich denke also nur das, was ich auch leben möchte, denn meine Gedanken bringen meine äußeren Lebensumstände hervor! Ich spreche nur über das, was ich wirklich verwirklicht sehen will, und nur, wenn ich es auch verstehe. Hinter jedem Wort, das ich spreche, steht die machtvolle Schöpferkraft des göttlichen wesens, das ich in Wahrheit bin!
Alles Liebe und Gute
Ines
|