Zitat:
Zitat von ssp
Wollt Ihr nicht durch die Hypnose euer Leben zu einfach machen?
Alles (ist) Liebe
SSP
|
Liebe Agnes,
es gibt Themen, die man alleine durch Reiki oder andere Hilfsmittel, wie Meditation oder Affirmationen, sehr gut aufarbeiten kann oder zumindest alte Muster langsam in neue (bessere) umwandeln.
Jedoch stößt man manchmal auf sehr hartnäckige Themen, deren Herkunft und Ursache nicht so leicht herauszufinden sind.
Wir hatten beim letzten Reiki-Treff (bei dem du ja leider nicht dabei sein konntest) so ein Beispiel:
Immer wieder kommt man bei der betreffenden Person bei Reiki-Behandlungen zu demselben Punkt und immer wieder erleidet diese Person schreckliches Leid und Schmerzen, wird geplagt von Krämpfen (wie Geburtswehen) und Weinattacken. Aber diesen Punkt zu überschreiten und zum eigentlichen Thema zu kommen, ist uns bis dato noch nicht gelungen (auch Matthias nicht).
Irgendwann fragt man sich, ob es nötig ist, diesen Menschen mit immer weiteren Behandlungen so zu quälen, wenn das Ergebnis immer wieder dasselbe ist: Leid und Schmerz......???
Hier eine Hypnose zu machen, um der eigentlichen Ursache für diese Qualen auf den Grund zu gehen, empfinde ich als die beste Lösung. Vielleicht erlebt man bei dieser Hypnose nicht unbedingt schöne Dinge, aber weiter so zu leben, ist unzumutbar, wo ja das Unterbewusstsein ständig darauf aufmerksam macht und man weiß, man MUSS dieses Thema bearbeiten und auflösen, weil man sonst keinen Frieden findet und nicht nur man selber, sondern auch das gesamte Umfeld darunter leidet.
Für viele Dinge ist Hypnose vielleicht nicht der richtige oder besser gesagt nicht der einzige Weg, aber trotzdem bin ich froh, dass es diese Methode gibt, vor allem in solchen Fällen wie es der beschriebene ist.
Ich hoffe, dir und deinem Baby geht es gut und die Geburt war komplikationslos und ein Erlebnis (was es ja eigentlich immer ist...

). Würde mich über einen "Bericht" freuen!
Alles Gute für euch 4!
HERZlichst
Gabi